Mein Name ist Simone Kaidat.
Ich wohne in Brandenburg, im Oberspreewald/Lausitz, Stadt Lauchhammer OT Grünewalde.
Von Wäldern, Wiesen, kleinen sowie großen Seen umgeben ist diese Gegend ideal für Retriever.


                                                              
Als  Haus- und Grundstücksbesitzer auf dem Lande, vertiefte sich der Wunsch nach einem Vierbeiner. Es sollte ein Golden Retriever sein.
Meine erste Golden Hündin Lissy ist bereits mit 11 1/2 Jahren von uns gegangen und sie wird stets in unserem Herzen bleiben.
Sie war der Anfang des Goldendasein.

Mit meiner Hündin Cathy begann ich erst das Arbeiten und meine Zucht im DRC/VDH.

Das jüngstes Familienmitglied  Paisley ist ein Golden aus der Arbeitslinie, mit dem ich mir ein Traum erfüllt habe.

Meine Hunde sind ein Teil der Familie. Sie leben mit mir im Haus und begleiten mich auf so manch ein Weg.

Über Meine Golden erfahren sie mehr unter dem Link Hunde.

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Retriever Freunden, um mit den Hunden zu Arbeiten.

 Der Retriever ist ein Jagdhund und braucht entsprechende Beschäftigung.

An kynologischen Weiterbildungen, Workshops und Seminare nehme ich teil, um mein Wissen rund um meine Hunde zu erweitern.
Ich bin Mitglied im DRC und GRC / VDH und mein Zwinger Sunquest´s ... ist vom FCI / VDH /DRC geschützt.
Ich züchte unter den strengen Zuchtregeln des Deutschen Retriever Clubs und lege Wert auf Gesundheit, Wesen, Aussehen und Arbeitsfreude.
Die Deckrüden müssen gesundheitlich sowie vom Wesen und Aussehen optimal zu meinen Hunden passen.
Mein Zuchtziel ist, wesensfeste und gesunde Golden zu züchten, die als Familienhunde geeignet sind sowie Showpotenzial aufweisen mit Ambitionen zur Arbeit.

Die Welpen werden im Haus aufgezogen, mit Wohn-, Schlaf- und Spielzimmer, in dem sich ein Großteil ihres täglichen Lebens dort abspielen wird.
Nach einigen Wochen findet das Leben der Welpen auch in unserem Garten statt, wo sie einen riesigen Auslauf haben. Dort können sie weitere Erfahrungen mit der Umwelt, Gerüchen und sonstigen Reizen machen.
Von Anfang an haben die Welpen Kontakt zur Familie, Freunden, Kindern und zukünftigen Welpenbesitzern, sodass sie dadurch früh Beziehungen zum Menschen aufbauen können.


Selbstverständlich werden meine Welpen geimpft, entwurmt und gechipt. Mit den Welpenbesitzern bleibe ich in gutem Kontakt und werden ihnen mit Rat und Tat ein Hundeleben lang zur Seite stehen. ich freue mich auf Welpentreffen, um die Entwicklung der Hunde miterleben zu dürfen.

Wenn sie Interesse an einem Golden haben, setzen sie sich mit mir rechtzeitig in Kontakt, damit ich sie kennen lernen kann.


Simone  Kaidat mit den Golden von Grünewalde