B-Wurf -Tagebuch

Pedigree : Sunquest´s  B- Wurf

   
05.02.2011 Welpentraining Fotos
Die B-chen entwickeln sich prächtig. Sie gehen alle zum Welpentraining  bei Jörg Pfeiffer in der BZG - Dresden.  Ich bin Stolz auf ihre neuen Besitzer. Alle geben sich viel Mühe,  ihre Hunde bestens zu Fördern und sie auf die große Welt vorzubereiten. Macht weiter so, dann bekommt ihr einen tollen Freund und Kameraden an eurer Seite. Vielleicht schafft einer von den B-chen sogar eine Prüfung.
  Der Abschied !!!!!!! Fotos
Nun ist der Abschied gekommen. Unsere 5 kleine Welpen haben sich zu schöne Hunde entwickelt . Die Zeit verging wie im Fluge. Es waren 8 schöne Wochen, die wir mir euch verbringen durften. Ich hoffe wir konnten euch den Start ins Hundeleben so schön wie möglich gestalten. Nun habt ihr alle super nette und liebe neue Hundeeltern bekommen, die bestimmt genau so viel Spaß und Freude mit euch haben werden. Wir sehen uns ja zu den Welpenprägungstagen und zum gemeinsamen Welpentreffen wieder.

 Simone und Steffen Kaidat mit Mama Cathy

27.12.2010 B-Wurf 8. Woche Fotos

Nun sind unsere Welpen schon 8 Wochen alt.

Diese Woche haben wir einen Ausflug ins Seniorenheim unternommen. Danke Doreen und Mutti für eure Hilfe und Fam. Hänsch  für die Organisation. Die Welpis waren begeistert, sie hatten keine Angst, zwischen den Rollstühlen zu spielen. Die Bewohner haben es auch sichtlich genossen. Das Fell von den Babys ist ja so weich und kuschelig. Da muss man einfach streicheln. Mama Cathy ist auch nicht zu kurz gekommen. Sie hat sich ihre Streicheleinheiten einfach selbst geholt. Sie ist  von Bewohner zu Bewohner gegangen und hat ihren Kopf auf deren Schoss gelegt -----so nun streichelt mich mal   !!!  Das hat funktioniert.

Da ja am 24 .12 Weihnachten war, gab es diesmal  lauter kleine Weihnachtsmänner  -  Fotos

Bei der Wurfabnahme war auch alles in bester Ordnung.

Und nun kommt der Abschied !!!!

20.12.2010 B-Wurf  7. Woche Fotos

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Die Welpen sind schon 7 Wochen alt. Diese Woche waren wir beim Tierarzt. Es wurde der erste große Gesundheitscheck mit Impfung und Chip durchgeführt. Einige waren etwas aufgeregt, andere wiederum  so gelassen, das sie sich auf dem Untersuchungstisch bequem lang ausgestreckt haben. Alles halb so schlimm. Die Autofahrt war auch kein Problem. Keiner hat geweint. Sie haben sich wohl gefühlt. Nun beginnt für uns die letzte Woche mit den Babys. Der Abschied rückt näher. Danke auch an Simone Neumann für die große Unterstützung der Steh-Fotos mit ihrer super schnellen  Kamera.

 
13.12.2010 B-Wurf  6. Woche Fotos
Jetzt in der 6. Woche erkunden die Welpen immer häufiger die Winterlandschaft. Tante Grace ist oft als Spielpartner dabei. Der Speiseplan wird ständig erweitert. Das es den Babys schmeckt ,sieht man an ihren Gewichten. Die Babys werden immer agiler. Hosen, Socken, Zehen und Schuhe müssen darunter "leiden "
06.12.2010 B-Wurf  5.Woche Fotos

Mittlerweile sind die Babys schon 5 Wochen alt und konnten ihre ersten Erfahrungen im Schnee sammeln, was ihnen sichtlich Spaß machte. Spielen und Toben mit den Geschwistern steht auf der Tagesordnung. Dabei äußern sie sich auch schon mal laut durch ein kräftiges Bellen. Die Welpen genießen die Besuche von ihren zukünftigen Eltern, wobei auch Mama Cathy nicht zu kurz  kommt.

29.11.2010 B-Wurf 4.Woche Fotos

Die Babys sind  4 Wochen alt. Nun muss man auf seine Finger aufpassen, denn die Zähne sind schon durchgestoßen. Die erste Nahrung haben sie auch gefressen. Sie erforschen die Umgebung und  spielen mit ihren Geschwisten. Dabei beißen sie sich schon mal  in die Ohren oder in den Popo. Einige finden sogar schon die Hundetoilette.

22.11.2010 B-Wurf  3. Woche Fotos

Die Babys sind  schon 3 Wochen alt. Sie haben die Augen und die Ohren offen. Jetzt fangen sie an, sich für die Geschwister zu interessieren. Die Stimmen werden auch schon erprobt. Ein kleines Bellen, Knurren oder  Jaulen  kann man schon hören. Die Wurfkiste verlassen sie noch nicht. Die Welpen  sind aber daran  interessiert, was ich da immer so mit der Kamera  vor ihrer Schlafstube mache. Alle Welpen haben schon Besuch von ihren Eltern bekommen und  die ersten Namen stehen schon fest.

 
15.11.2010 B-Wurf  2.Woche Fotos
Nun sind die Kleinen schon 2.Wochen alt. Sie haben die Äuglein geöffnet und die erste Wurmkur hinter sich. Das Zeug hat ihnen nicht geschmeckt, aber sie waren tapfer. Die Krallen haben wir auch schon gekürzt. Tante Grace darf  schon mal nach den Kleinen schauen. Die Babys sind für sie schon interessant, aber das schöne Spielzeug in der Wurfkiste ist noch besser.
08.11.2010                 B-Wurf  1. Woche                      Fotos

Heute sind die Babys  schon  1 Woche  alt. 

 Cathy hat sich von den Strapazen  der Geburt erholt und übernimmt jetzt die Rolle einer super liebevollen Mutter. Der Tagesablauf von den kleinen Rackern  besteht  vor allem  aus Trinken und Schlafen. Die ersten Besucher waren auch schon da und beobachteten die süßen Fellknäuele.

01.11.2010 Unsere B-chen´s  sind da Fotos

Cathy  hat am  am 1.11.2010  5 gesunde  Welpen  zur Welt gebracht.

Wir freuen uns über 3 Jungen und 2 Mädchen.

Mama Cathy  sowie ihre  Welpen sind  wohlauf  und Papa Cjaro ist  stolz auf seinen Nachwuchs.

Für alle die so lange gewartet haben ,sind die ersten Fotos online .

 

 

27.10.2010 57.Tag  Der Countdown läuft , die Spannung und Vorfreude steigen. Für Cathy steht alles bereit. Die Wurfkiste ist aufgestellt. Wir haben auch schon Probeliegen gemacht. Bei Cathy ist aber noch alles ruhig. Wenn man so Cathys  Bauch streichelt, spürt man ab und an einen Welpen stoßen.

Cathy hat ein Gewicht von 35 kg  und ein Bauchumfang von 89 cm.

20.10.2010 50.Tag  Cathy geht es gut ,sie genießt Streicheleinheiten und Besuche. Das Bäuchlein wächst - nix mehr mit Taille.

Für alle ,die nicht mehr abwarten können - hier ein kleiner Vorgeschmack von einem  Welpen mit dem 60. Tag.

 Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

 

09.10.2010 39.Tag Cathy hat ihre Übelkeit überwunden. Sie schläft viel und will nur noch kuscheln und schmusen.

 Aktuelles Gewicht :31 kg     Bauchumfang : 73cm

So dürften die Welpen von Cathy am 39. Tag aussehen   

  

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

Hier noch ein wunderschönes Video von Youtube

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=BsLfWgAFFIE

 

25.09.2010 So dürften  Cathys Welpen jetzt am 25 .Tag aussehen.

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

24.09.2010

24. Tag Heute waren wir mit Cathy beim Ultraschall. Nun haben wir die Früchte von Cathy und Cjaro gesehen. Aktuelles Gewicht von Cathy  29. Kg  und ein Bauchumfang von 62 cm.

   

19.09.2010

19.Tag Cathy ist sehr anhänglich und ruhig geworden. Das Essen schmeckt ihr nicht so besonders. Ja so ist das halt mit der Übelkeit.

09.09.2010 9.Tag  Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt. Cathy wiegt 29 kg und hat einen        Bauchumfang von 61 cm. Nun heißt es warten, warten bis zum Ultraschall
01.09.2010 Cathy und Cjaro haben Hochzeit gefeiert. Wenn alles klappt ,erwarten wir die Welpen um den 03.11.2010.
27.08.2010 Cathy hatte heute ihren ersten   Progesterontest . Aktuelles Gewicht : 29 kg    
18.08.2010 Cathy ist in der Hitze !