E- Wurf  Tagebuch

Hochzeit am 25/26.02.2013

Die E-chen sind am 28.04.2013 geboren. Es sind 7 Rüden und 6 Hündinnen.

Grace Swiftwit of Kinsales Spirit              D'Artagnan of Calimero's Castle 

 

Pedigree  vom  E-Wurf

 

Tagebuch

Das Abschiedsfoto von unseren 13 Welpen

 23.06.2013  E-chen 8.Woche  Fotos

Die 8.Woche ,wo ist die Zeit verblieben. Von den kleinen Welpen sind richtige Wonneproppen geworden. Die Wurfabnahme bestätigte mit den Worten :

Großer Wurf, harmonisch, gute bis sehr gute Fellanlage. Kräftiges dunkles Pigment, sanfter Ausdruck. Im Auslauf fröhlich, spielend, zutraulich. Von der Züchterin sorgsam aufgezogen und liebevoll bereut.

Was will man mehr.  Danke Undine für die Bilder.

 16.06.2013  E-chen 7.Woche  Fotos

Der Abschied naht. Bald beginnt der Start ins neue Leben. Diese Woche stand der Welpentest auf unserem Programm. Alle Babys haben das toll gemeistert und vor allem hatten sie eine Menge Spaß dabei. Der Tierarzt führte heute ein Gesundheitscheck durch mit anschließender Impfung und Chip. Sie nahmen das alle sehr gelassen, sie kannten ihn ja schonJ. Auf ihren großen Spielplatz sind die Welpen gern, dort können sie so richtig toben. Natürlich waren auch wieder vielen Menschen und nette Hunde zu Besuch, die mit den Babys gespielt und gekuschelt haben.

 
 09.06.2013  E-chen 6.Woche  Fotos

Nur gut das sich die Sonne ab und zu zeigte und die Babys viele Stunden draußen an der frischen Luft sind. Dort ist es auch viel schöner. Es gibt viele Spielsachen, die neu entdeckt werden. Da können sie rennen, verstecke spielen oder die Geschwister ärgern, oder…die Besucher in die Zehen beißen. Aber am allerschönsten ist es, wenn Mama ihre Milch Bar aufmacht, dann haben alle Babys vergessen, dass sie ja schon fast groß sind.

 
 02.06.2013 E-chen 5.Woche  Fotos

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Sie spielen, toben und entdecken immer mehr ihre Umwelt.
Es wird an den Hosen gezogen und Schuhe müssen sichergestellt werden.     3 Mahlzeiten putzen sie locker weg und Grace darf dann den Napf auslecken. Die Welpen genießen die Besuche von ihren zukünftigen Eltern, wobei auch Mama Grace nicht zu kurz kommt. Bei schönem Wetter sind die Babys den ganzen Tag an der frischen Luft.

Nur bei Regen und schlechten Wetter gibt es die Indoortage mit Musik und guter Laune.

 
 26.05.2013  E-chen 4.Woche  Fotos

Nun ist die 4. Woche schon rum. Die Welpen fressen und schlafen. Der erste Ausflug bei Sonnenschein im  Garten stand an. Ja sie haben sich gar nicht so dumm angestellt. Nur Mama Grace dachte sie hat die Bande nicht mehr unter Kontrolle. Auf die Finger und Zehen muss man aufpassen, die werden erforscht und das bei den spitzen Zähnen----aua. Die Umgebung und das Spielzeug ist auch interessant. Die Welpen spielen und zanken auch schon mit den Geschwistern. Ist echt süß so zuzuschauen.

 
 19.05.2013  E-chen 3.Woche  Fotos

Mittlerweile trinken die Babys so schön aus der Flasche und Grace hat auch wieder mehr Milch. Da die ersten Zähnchen durchstoßen, haben sie sich schon an Fleisch probiert. Bloß gut das Mama Grace hinterher alles sauber gemacht hat.

Die Welpen verlassen ihre Wurfkiste und suchen schon manchmal das WC auf. Na immer klappt es noch nicht.

Auch die ersten Welpeneltern besuchten schon ihre Kinder. Es gab glänzende Augen, strahlende Gesichter und viele Streicheleinheiten.

 

 12.05.2013  E-chen 2.Woche  Fotos

 

 

Die Zitzen-Nuckel-Technik.

Da meine Racker die Nuckelflasche nicht akzeptierten, musste ich sie mit Spritze zwangsernähren. Mein 2. Wohnort ist Wurfkiste. Nur mein Rücken macht das langsam nicht mehr mit. Was soll ich nur machen.

Ich versuchte ihnen die Flasche in das Mäulchen zu schieben, doch sie wehrten sich als wolle ich sie umbringen. Nachdem sie sich ihrem Schicksal ergaben, stellten sie sich schlafend und hatten eine runde Maulöffnung wo ich den Nuckel hin und her bewegen konnte. Aber nix passiert. Kein Tropfen Milch ging in die Babys, doch das Handtuch pitschnass.

Wenn man da Stunden in der Wurfkiste verbringt, versucht man so einiges aus.

Nun kommt die neue Simone Technik.

Die hungrigen Welpen bei Mama Grace angelegt. Nun  bin ich mit der Nuckelflasche einfach zwischen Maul und Zitze dazwischen und wenn sie angefangen haben zu saugen, habe ich vorsichtig die Zitze raus gezogen. Bei manchen Welpen hat es funktioniert bei manchen nur bis sie schüttelnd bemerkten, dass es komisches Zeug war. Vielleicht sollten sie mal Milch mit Vanille oder Erdbeergeschmack herstellen. Ich habe seit heute auch mal schlafende Welpen. Wenn nicht für lange, aber es ist mal Ruhe.

Ich glaube ich sollte mir die Technik, patentieren lassen. Nun geht es Berg auf !!!

   

 

  05.05.2013  E-chen  1. Woche  Fotos

 

Nun haben wir die erste Woche voller Schwierigkeiten überstanden.

Grace hatte eine Mastitis, keine Milch aber Milchstau. Wir mussten Mama und Babys dem TA vorstellen. Einige Welpen bekamen sogar Infusion unter die Haut und Mama Grace wurde punktiert. Mit einer Hündin hatten wir sehr mit dem Gewicht zu kämpfen. Gott sei Dank ist die kleine gelbe Hündin eine Kämpferin. So hat sie sich von 270g auf 510g vorgearbeitet. Wir nenne sie alle „ Hope „. Danke Jana dass du mich die ersten Tage unterstützt hast und Danke Micha dass du wieder als TA für mich da warst. Dank auch meiner Mutti, die mit mir gemeinsam Stunden in der Wurfkiste verbracht hat. Grace erhielt Umschläge und Quarkpackungen und die Welpen die Milchflasche. Doch die kleinen Racker wollen einfach die blöde Nuckelflasche nicht. Hut ab an alle Züchter, die ihre Welpen mit Flasche aufziehen mussten. Unsere Hunde habe ich heute das erste Mal zu den Welpen gelassen:

Cathy - ok, das sind nicht meine.

Anny – oh hier steht ja so viel Futter rum, lecker.

Jessy - die sind aber süß, wenn die bloß so klein bleiben würden

Jetzt noch mal ein  Danke auch an alle die jenigen die mir Mut gemacht haben und ihre Unterstützung anboten. Danke, Danke, Danke.

Dafür erfreue ich euch heute mit ein paar Bildern.

 
28.04.2013

  Geburtstag der E-chen 

 Fotos
Grace Swiftwit of Kinsales Spirit & D'Artagnan of Calimero's Castle
wurden am 28.04.13 um 13.36 Eltern von 13 wundervollen Welpen. Mama Grace und die 7 Jungen und 6 Mädchen sind nach dem Kaiserschnitt wohlauf und mir stand der A... voller Tränen. Aber jetzt sind wir alle glücklich. Hiermit möchten wir uns bei Michael Kluge und seiner TA Helferin aus der Kleintierarztpraxis in Weinböhla bedanken. Auch am Sonntag waren sie für unsere 13 Glückskinder da. Danke auch an meine Freundin Doreen und an mein Mann Steffen, die tatkräftig mit bei den Welpen geholfen haben.

 
20.04.13/55Tag  Grace ihr Bauch wird immer dicker. Auf unseren täglichen Spaziergängen schauen uns die Leute immer voll Mitleid an und denken bestimmt ,ach der arme dicke Hund. Doch wenn ich ihnen sage, Grace bekommt Babys, verwandeln sich die entsetzten Gesichtszüge in ein Lächeln. Nun wird Grace natürlich bewundert. Die Wurfkiste steht und Grace hat schon Probeliegen gemacht.

 

11.04.13/46 Tag

Grace ist ruhig und verschmust. Sie zieht sich langsam zurück und will ihre Ruhe haben. Aber wenn es Essen gibt, freut sie sich immer noch und dreht 3 Pirouetten.

04.04.13/39.Tag

Grace geht es gut. Sie hat immer noch großen Appetit. Nur leidet ihre Figur jetzt darunter. Aber so ein kleiner Babybauch hat auch was.

So dürften  Grace Welpen jetzt am 39 .Tag aussehen.

Hier noch ein schönes Video von Youtube.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=BsLfWgAFFIE

 

21.03.13/25.Tag

So dürften  Grace Welpen jetzt am 25 .Tag aussehen.

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

 

 19.03.13/23Tag

 

Grace Swiftwit of Kinsales Spirit & D'Artagnan of Calimero's Castle
bekommen Babys. Wir haben heute beim Ultraschall einige Fruchtanlagen gesehen.

                      

 

 01.03.2013  Nun ist wieder Ruhe eingekehrt und das Warten beginnt, ob unsere Hochzeitsreise nach Hannover Früchte trägt. Ende März gehen wir zum Ultraschall.
 25.02.2013  Grace wurde heute von dem Rüden D'Artagnan of  Calimero's Castle gedeckt.
 14.02.2013  Grace ist in der Hitze