... Tagebuch
11.09.2010 : A-Wurftreffen Fotos
Am 11.09 trafen wir uns bei schönem Sonnenwetter in der Grünewalder Heimat zum Welpentreffen. Amy konnte leider nicht kommen. Aber wir haben ihr liebe Grüße und Fotos gesendet. Die kleinen Welpen haben sich zu schöne Golden Retriever entwickelt. Sie haben alle tolle Besitzer bekommen. Ich hoffe Euch hat es allen gefallen und wir treffen uns bald mal wieder.
12.Woche kleines Wurftreffen

                                                     Fotos

 
Abschied

                                                      Fotos

Ayla gehen in Richtung Gießen, Amy nach Berlin, Holly und Arthur bleiben im Dresdener Raum.
.
8.Woche: Nun ist der Abschied gekommen.

                                                     Fotos

Die Welpen haben sich zu sehr schönen kleinen Hunden entwickelt. Ich habe die Zeit mit ihnen genossen.
Nun erfreuen sie ihre neuen Besitzer.

Der Tierarzt hat den ersten Gesundheitsscheck durchgeführt. Sie wurden geimpft und gechipt.

Der Zuchtwart bestätigte dies mit den Worten:
Harmonischer Wurf mit schöner Fellanlage, gute Knochenstärke, freundlich und verspielt.
Nun machen Arthur Milliduch, Ayla Saphira, Amy little Beauty und Amazing Holly die große Welt unsicher .
Zum Abschied gab es noch schöne Fotos vom Fotografen. Alles Gute meine kleinen Sunquest´s …
 
05.07.09 Heute sind die Babys 7 Wochen alt. Fotos
Sie haben sich schon zu richtigen kleinen Hunden entwickelt. Sie spielen, toben, beißen, bellen, schmusen –das ganze Programm.
Gestern haben wir den Welpentest durchgeführt. Alle Hunde haben das gut gemeistert.
Der Test hat mir eigentlich nur eine Bestätigung über das Wesen der einzelnen Welpen gegeben.
Der kleine Prinz Arthur geht zu Fam. Büttner nach Dresden.
Die gelbe Hündin - Holly kann Fam. Tauchmann aus Rabebeul erziehen.
Wenn (Aqua) nicht hört, muss sie ins Wasser :)
Die braune Hündin - Ayla geht nun in Richtung Gießen und wird hoffentlich ein super Therapiehund für kranke Kinder.
Ayla, ich hoffe , wir werden noch viel von dir hören.
Über die rote Hündin Amy darf sich Fam. Biesel freuen. Amy ist die kleinste und zarteste, und sie wollte kein Therapiehund sondern lieber Großstadt-Girl in Berlin werden.
Ich hoffe mit der Verteilung sind alle zufrieden.

Heute haben die Welpen ihren ersten Ausflug gemacht. Wir sind mit dem Auto zum nahe gelegenen See gefahren. Im Gepäck waren die Oma, mein Mann und ich : Rucksack, Wasser ,Decke , Pfeife , Halsbänder , Leinen und viele viele Handtücher.
Das hat den Welpen sichtlich gefallen. So viel Wasser, das hat den Kleinen richtig Spaß gemacht. Damit sie nicht so viel laufen mussten, wurde natürlich immer abwechselnd einer getragen.
Da kamen viele Leute mit dem Fahrrad, blieben stehen oder drehten sich um und sind dabei fast ins Gebüsch gefahren. Wir haben schon richtig für Aufregung gesorgt.
Zu Hause angekommen erhielten sie die nächste Dusche, aber zum Saubermachen. Auch kleine Golden Kinder können schmutzig werden. Alle wurden dann trocken gerubbelt. Sie blieben genüsslich liegen. Ich glaube es war wie ein Wellnessprogramm. Nun sind sie alle in ihrem Auslauf, haben einen großen Schluck Muttermilch getrunken und sind fix und fertig. Ich aber auch.
Das war wieder der Sonntagsbericht.
Nächste Woche ist noch Tierarzt angesagt und dann kommt der Zuchtwart zur Welpenabnahme.
Dann ist die schöne Zeit fast vorbei und die Kleinen dürfen schon in ihre neuen Familien.
Aber bis dahin genieße ich es noch ein wenig mit ihnen zu kuscheln und zu schmusen.
28.06.09 Heute sind unsere Sonntagskinder schon 6 Wochen alt. Fotos
Die Zeit vergeht rasend schnell. Das Futterangebot wird erweitert. Es gibt auch schon Obst.
Der Tag war heute sehr schön. 3 Welpen wurden von ihren neuen Eltern besucht. Das 4. Baby bekommt aber immer sehr viel schöne Post und wurde natürlich heute auch von allen verwöhnt.
Eigentlich wollte Papa Nelson heute zu Besuch kommen, doch leider ist etwas dazwischen gekommen.
Da müssen die Babys auf ihren Papa eben noch etwas warten. Dafür hatten wir es uns alle sehr gemütlich gemacht, mit den Babys gespielt und Kaffee getrunken. Das war unser erstes kleines Familientreffen. Am späten Nachmittag war wieder Foto- und Wiegetag.
Die Babys hatten nicht mehr viel Lust zum Fotografieren. Wir hatten wirklich unsere Mühe, die Standbilder etwas ordentlich hin zubekommen. Das werden wir bestimmt noch mal üben müssen.
Abends sind sie dann tot-müde ins Bett gefallen.
21.06.09 Heute sind die Babys 5 Wochen alt. Fotos
Nun sind sie schon richtige Plüschbomben. Sie spielen, toben und entdecken immer mehr ihre Umwelt.
Es wird an den Hosen gezogen und Schuhe müssen sichergestellt werden. Alles was nicht schreit beim Beißen, ist ein toter Gegenstand. Meine große Zehe musste auch schon dran glauben. Ihre Wurfkiste lassen sie schon sauber, nur die Toilette finden sie noch nicht. Man kann auch schon sehen wer mutig ist oder vorsichtig. Beim Essen sind sie sich aber alle einig. Ich zuerst !
Am liebsten sind sie auf ihrer Spielwiese. Nur wenn wir abends zu Bett müssen, versuchen sie es mir etwas schwer zu machen und reißen ab und an wieder aus.
Da kann ich aber froh sein, das es nur 4 Babys sind. Da ist schnell mal ein Baby unters Auto gekrochen und hat sich versteckt. Verstecke spielen macht doch Spaß.
Nächsten Sonntag kommt dann Papa Nelson zu Besuch. Wir freuen uns schon alle.
Das wird unser erstes Familientreffen.
 
14.06.09 Heute sind die Babys 4 Wochen alt. Fotos
Das erste gehackte Rindfleisch mit Welpenmilch haben sie gierig gefressen. Sie verlassen die Wurfkiste und erkunden langsam die Umgebung. Am Wochenende gab es den ersten Ausflug in den Garten. Die Babys haben es richtig genossen. Dann war auch noch Besuch da und es gab viele, viele Streicheleinheiten.
07.06.09 Heute sind die Welpen 3 Wochen alt. Fotos
Wie die Zeit doch vergeht. Die Augen und Ohren sind offen. Die ersten Milchzähne stoßen durch. Sie fangen langsam an, sich für die Wurfgeschwister zu interessieren. Ins Fell beißen oder bellen, wenn einer den anderen ärgert.
Die Wurfkiste verlassen die Babys noch nicht. Nur mal kurz einen kleinen Schritt zum Schauen, wer da immer hockt mit dem Fotoapparat.
31.05.09 Die Babys sind nun schon 2 Wochen alt. Fotos
Sie haben die Äuglein geöffnet. Der Tagesablauf ist aber immer noch mit Schlafen und an Mamas Brust Trinken geregelt.
An Gewicht haben Sie drastisch zugenommen. Der Wäschekorb für die Babys, den ich immer benötige um die Wurfkiste sauber zu machen, ist schon sehr gefüllt. Die Babys haben auch schon ihre erste Wurmkur hinter sich. Hat wahrscheinlich nicht geschmeckt aber sie waren tapfer ----oder ich? Hatte jedenfalls auch überall weiße Soße an Pulli und Hose.
Der erste Baby-Besuch war auch schon da. Cathy war begeistert. Sie hat sich gefreut. Es gab sogar Geschenke für Cathy und endlich wieder Streicheleinheiten, die nicht aufhören.
24.05.09 Cathy´s Babys sind nun schon 1 Woche alt. Fotos
Sie haben ihre Gewichte fast alle verdoppelt. Cathy hat sich als Mutter, an ihre Aufgaben gewöhnt .

Sie umsorgt liebevoll die kleinen Racker. Nur ich bin morgens etwas müde ,wenn einer der Babys wieder seinen Nuckel ( Zitze ) verloren hat und weint. Dann stehe ich kurz auf und lege ihn an Mamas Brust.
Aber so ist das halt mit Babys. Ich genieße dann aber wieder die Ruhe und lausche dem gemüßlichen Schmatzen.

 
 
zum A - Wurf